6. April 2016

zum Einzug

Es ist doch Brauch, dass man zu Einzug eine Kleinigkeit an die neuen Bewohner verschenkt, und meist wird Brot und Salz geschenkt. Das wollten wir einem Paar, welches gerade ins neue Haus eingezogen ist, auch schenken. Aber es sollte nicht einfach nur ein Brot mit etwas Salz sein, daher haben wir eine Backmischung für ein Brot, eine Brotbackform und ein Glas Salz geschenkt. Die Anleitung zum Brotbacken gab es natrürlich auch noch dazu :o)




Ich habe ein Weck-Glas zum verpacken der Zutaten verwendet. Daran hing dann auch die Backanleitung. Auf den Bildern unten könnt ihr super sehen, wie die Zutaten im Glas geschichtet sind. Leider ist beim Transport ein kleines Missgeschick passiert und die Zutaten wurden etwas durcheinander geschüttelt... Aber ich habe zum Glück vorher noch alles auf Bildern festgehalten ;-)


 

Oben auf dem Glas durfte ein kleiner gestempelter Gruß nicht fehlen.



Konntet ihr das schöne Wetter diese Woche auch genießen? Bei uns hat (neben etwas Regen) recht häufig die Sonne geschienen. Das macht die Arbeit doch schon wesentlich angenehmer :-)

Habt noch einen schönen Abend und schaut gern mal wieder vorbei!

Lieben Gruß
Sabine








Keine Kommentare: