1. Januar 2014

frohes neues Jahr

Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch allen ein wundervolles Jahr 2014!

Auch in diesem Jahr möchte ich euch sehr gerne wieder Kreatives, Ideen und Anregungen von mir hier auf meinem Blog zeigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch weiter hin und wieder vorbei schaut :-)

Beginnen möchte ich das Jahr mit etwas kreativem aus der letzten Woche. Mein Vater und eine meiner Schwestern hatten Geburtstag und da habe ich mal meine Küche unsicher gemacht. Ich wollte schon länger einmal eine Motivtorte backen und das war dann eine ganz gute Gelegenheit dazu. Hier also die Bilder meiner ersten Motivtorte:



Die Idee mit der Schleife wollte ich unbedingt ausprobieren
und ein "Herzlichen Glückwunsch" durfte natürlich nicht fehlen ;-)


Auch innen sollte es etwas besonderes sein. Darum habe ich den Kuchenteig in drei
Farben eingefärbt. Zwischen den einzelnen Lagen befindet sich Schlagsahne und
außen herum habe ich noch eine Schicht Buttercreme getan.
Nicht gerade Kalorienarm aber manchmal darf man sich auch sowas gönnen :-)


So, das wars für heute erstmal wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Feiertag!

Lieben Gruß
Sabine




Keine Kommentare: